Aktuelles vom GSC Dachau

Letzte Trainingstage im Winter

Zum Ende des Winters konnte unsere U14 und jüngeren Sportler/innen nochmals einige Trainingstage in Lenggries geniessen und so wenigstens einen versönlichen Abschluss der Saison haben. Hier konnten wir dann fast noch etwas unsere Ursportart des Grasskifahrens durchführen.

Wir danken dem BSV, dem SC Lenggries und unseren Trainern, die uns die Möglichkeit des Skifahrens in den letzten Tagen mit viel Einsatz nochmal ermöglicht haben! Wir freuen uns schon, wenn wir wieder in den Schnee können :-)

Fit durch den Winter und Corona!

 Ihr wollt trotz der coronabedingten Zwangspause trotzdem fit bleiben? Kein Problem. Einmal in der Woche bieten wir für Athleten, Mitglieder und Freunde ein Online-Athletiktraining unter der Leitung durch unseren Trainer Stephan an. Melder euch bei Interesse bei uns!

Skibasar abgesagt. Auf in den virtuellen Basar

Der Skibasar 2020 musste coronabedingt leider ausfallen. 

Ihr sucht trotzdem Skimaterial? Schaut mal in unseren virtuellen Basar unter gscdachau.elver-boerse.net 

Skigymnastik ab 06. Oktober 2020 - Coronapause bis auf Weiteres!

Ab Dienstag, 06. Oktober 2020 startet in der Städtischen Turnhalle an der Brunngartenstraße in Dachau wieder unsere beliebte Skigymnastik. Nähere Infos erhaltet ihr hier. Auch wir müssen durch Covid-19 die Skigymnastik derzeit pausieren. Weiter geht es hoffentlich 2021!

Start in die Saison 2020/2021

Nachdem wir seit Ende der Wintersaison bereits wieder unser Athletiktraining, anfangs durch die Coronakrise virtuell, ab Mai auch wieder persönlich, durchführen, konnten wir vergangenes Wochenende mit dem Athletikwettkampf durch den Skiverband München in die Saison 2020/2021 offiziell starten. Veranstaltet wurde das Ganze durch den SV Germering Ski. Auch hier mussten viele Hygiene-Auflagen wegen Covid-19 bewältigt werden. So wurde der Wettkampf deutlich verkleinert und am Samstag startete unsere U12 und sonntags die U14 und U16. An beiden Tagen stellten wir uns gut dar und konnten das ein oder andere Erfolgserlebnis feiern. Besonders Pia bei der U16 am Sonntag erreichte einen Platz unter den Top 10. So sind wir gut gerüstet für die kommende Saison und freuen uns, Anfang Oktober zum ersten gemeinsamen Training auf Schnee beisammen zu sein.

Am 26. September darf dann auch noch unsere U8 und U10 bei ihrem Athletikwettkampf in Höhenkirchen, veranstaltet durch die Skilöwen, ran. Wir freuen uns drauf!