Das Rennteam stellt sich vor

Die Rennabteilung des GSC hat derzeit 7 Trainer und aktuell 36 aktive Rennläufer vornehmlich aus dem Jugendbereich. Das Team wird durch die Eltern unterstützt, so dass wir zusammen auf ca. 80 Mitglieder in der Rennsport-Abteilung kommen.

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, die meisten Eltern fahren selbst gerne Ski und organisieren sich in freien Fahrgruppen. 

 

Unser Team trainiert vornehmlich in Westendorf in Tirol/Österreich. In der Vor und Nachsaison trainieren wir in verschiedenen Gletscher Skigebieten und höheren Lagen im Ötztal, Zillertal oder in den Kitzbüheler Alpen.


Wir suchen Nachwuchs

 

 

Wir suchen ambitionierten Nachwuchs für unsere Ski- und Rennsportgruppe – im Alter von 6 bis 18 Jahren, aber auch die älteren Semester! Bei uns fährt nicht nur die Jugend rennen!

 

 

 

Unser Rennteam zählt aktuell 28 Rennläufer in der Jugend, 4 Rennläufer bei den Erwachsenen und 7 Trainer und Betreuer. Nicht alle Altersklassen sind gleich stark besetzt, deshalb suchen wir stetig weitere Verstärkung!

 

Du bist:

….ein Fan von Snow and Fun

….liebst die Berge, besonders im Winter

…stehst lieber auf Skiern im Schnee als mit dem Handy zu Hause zu sitzen

…magst Geschwindigkeit bei voller Kontrolle

…bist ein Wettkampftyp

…offen für neue Herausforderungen

…ein Freund vom sportlichem und geselligen miteinander

…interessiert mal selbst durch einen Rennhang zu sausen

…willst weiter an Deiner Technik feilen

 

Interessiert?

Dann melde Dich doch einfach unter kontakt@gscdachau.de und wir treffen uns zu einem Informationsgespräch , oder vereinbaren gleich ein Probetraining...

Und hoffen Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!