Das Rennteam stellt sich vor

Die Rennabteilung des GSC hat 10 Trainer und über 40 aktive Rennläufer vornehmlich aus dem Jugendbereich. Wir messen unser Können in den Landkreisrennen des Dachauer Landkreis, sowie überregional bei diversen Veranstaltungen der DSV Schüler Cups, Stadtmeisterschaften und anderen überregionalen Skirennen wie dem SVM Cup.

Die Trainingssaison beginnt meist schon im Oktober, führt über das Training in der Vor und Nachsaison in verschiedenen Gletscher Skigebieten und höheren Lagen im Ötztal, Zillertal oder in den Kitzbüheler Alpen zu unserem Heimat Skigebiet nach Westendorf/Brixen in Tirol.

Einmal im Jahr richtet das Rennteam den Skibasar im Münchner Norden aus dessen Erlös maßgeblich zur Förderung der Rennjugend beiträgt. Desweiteren beteiligt sich der GSC Dachau an der Landkreismeisterschaft durch Ausrichtung eines Rennens am Gampenkogel in Westendorf.

Dazu wird die Rennjugend durch die Eltern maßgeblich unterstützt. Wir verstehen uns nicht als Renn-mannschaft bei der die Kinder morgens am Bus abgegeben werden. Vielmehr haben unsere Eltern auch selbst Spaß im Schnee und viele beteiligen sich aktiv am Renngeschehen und der Trainingsdurchführung.

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben, die meisten Eltern fahren selbst gerne Ski und organisieren sich in freien Fahrgruppen oder treffen sich auch mal gesellig auf einer der Skihütten insbesondere der Sonnalm in Westendorf, unserer "Heimathütte".

Mit stolz können wir behaupten der erfolgreichste Skiclub im Münchner Norden und Dachauer Landkreis zu sein. Mit unserer aktiven Jugendförderung ist es gelungen neben der Teamwertung in der Landkreismeisterschaft auch die meisten Einzeltitel zu erringen.

Auch bilden wir mit dem SC Indersdorf einen Trainingsgemeinschaft, bei der wir uns gegenseitig bei diversen Aktivitäten wie der Rennvorbereitung für die Kleinsten und Veranstaltungen unterstützen

 


Wir suchen Nachwuchs

Wir suchen ambitionierten Nachwuchs für unsere Ski- und Rennsportgruppe – im Alter von 5 bis 18 Jahren, aber auch die älteren Semester! Denn bei uns fährt nicht nur die Jugend rennen!

Unser Rennteam zählt aktuell ca. 40 Rennläufer in der Jugend, 4 Rennläufer bei den Erwachsenen und 8 Trainer und Betreuer. Nicht alle Altersklassen sind gleich stark besetzt, deshalb suchen wir stetig weitere Verstärkung!

Du bist:

….ein Fan von Snow and Fun

….liebst die Berge, besonders im Winter

…stehst lieber auf Skiern im Schnee als mit dem Handy zu Hause zu sitzen

…magst Geschwindigkeit bei voller Kontrolle

…bist ein Wettkampftyp

…ein Freund vom sportlichem und geselligen miteinander

…interessiert mal selbst durch einen Rennhang zu sausen

…willst weiter an Deiner Technik feilen

 

Interessiert?

Dann melde Dich doch einfach unter kontakt@gscdachau.de und wir treffen uns zu einem Informationsgespräch, oder vereinbaren gleich ein Probetraining...

Und hoffen Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!