Unsere Trainer

Ernst ist der sportliche Leiter des Rennteams. Er ist seit über 30 Jahren im aktiven Skisport tätig. Besonderen Wert legt Ernst auf die technische Grundausbildung der Rennläufer  - er kann streng sein, macht aber auch jeden Spaß mit. Dank seinem außergewöhnlichen Engagement hat das Team schon so manches Ziel erreicht.

Für Anfragen rund um das Rennteam meldet euch bitte bei Ernst unter ernst.jaeger@gscrennteam.clubdesk.com bzw. Tel. 0170/6376396

Andreas ist unser Technik-Profi. Er ist seit über 30 Jahren als Instruktor für alle Alters- und Leistungsklassen aktiv und hat auch für die Eltern immer wieder einen guten Tip parat.

Jackie ist seit 2015 in unserem Trainerstab und ein echtes Eigengewächs. Nach Ihrer erfolgreichen Karriere in der Jugendmannschaft und einigen Titeln als Landkreismeisterin unterstützt Sie uns momentan neben Ihrem Studium.

Vincent ist seit 2017 als Trainer dabei. Auch er ist ein Eigengewächs. Neben Erfolgen auf Landkreisebene, u.a. auch in der aktuellen Saison 2018/2019, war der Gewinn des 3 Länder Rennens in Reschen sein größter Triumph. Sein Traum war schon immer Skitrainer zu werden und so ist er nun tatkräftiges Vorbild für den Nachwuchs neben seiner Ausbildung zum Produktdesigner.

Tim hat 2019 de Trainerausbildung erfolgreich absolviert und steigt damit voll in den Traingingsbetrieb ein! :-)

Er wird aber auch weiterhin bei Rennen als aktiver Läufer zu sehen sein.

Martin ist seit 2019 aktiv als Trainer dabei. Er kann dabei auf reichlich Erfahrungsschatz als aktiver Rennläufer zurück greifen.

Zusätzlich hat er seine Kinder gleich mit ins Rennteam gebracht.

Stephan sorgt im Sommer, zusammen mit Vincent, dafür, daß unserer Sportler fit bleiben und auch im Rennen bis zuletzt die Kraft für die richtige Rennposition haben. Neben dem wöchentlichen Konditionstraining betreut er auch die Kondiwoche im Spätsommer mit.

Im Winter nimmt er selbst gerne an den diversen Skirennen teil.

Maxi kommt aus unserem aktiven Rennteam und hat bereits erfolgreich an vielen Wettkämpfen teilgenommen. Derzeit unterstützt er die Trainer noch als Hospitant, steigt aber nach seiner Trainerprüfung voll mit ein. 

Jutta ist seit über 30 Jahren dem Skisport zunächst aktiv als Rennläuferin, dann als Trainerin treu. Mit ihrer einzigartigen Art und ihrem großen Sachverstand hat sie für alle immer den passenden Tipp zu Verbesserung der Technik parat.

Tamy unterstützt das Trainerteam seit vielen Jahren. Besonders für die Kleineren hat sich hier immer ein offenes Ort und hilft Ihnen beim Einstieg in den Rennsport.

Traininsgemeinschaft mit dem SC Indersdorf

Durch unsere Trainingsgemeinschaft mit dem SC Indersdorf haben wir hier auch immmer weitere qualifizierte Trainer am Start. Hierdurch können wir für alle Altersklassen optimale Trainingsbedingungen anbieten.